MAIBAUMFEIER DES STADTVERBANDES
DER BÜRGER- UND VERKEHRSVEREINE ESSEN E.V.

Maibaumfeier auf dem Willy-Brandt-Platz am 30.04.2016 in der Zeit von 12.00 bis 16.00 Uhr - Zum 13. Mal wurde in diesem Jahr der Maibaum auf dem Willy-Brandt-Platz aufgestellt.

Der Stadtverband der Bürger- und Verkehrsvereine Essen e.V. die Malteser, der Schaustellerverband und viele mehr, setzten sich dafür ein, dass auch in diesem Jahr wieder das Maibaumfest starten konnte. Stände mit Info-Material wurden aufgebaut, für Essen und Getränke wurde gesorgt, eine 100 Jahre alte Konzertorgel und Oldtimer-Traktoren konnten bewundert werden.

Zur Unterhaltung trugen die Ritter von Huttrop und die Wolga-Möwen, mit Liedern in sechs Sprachen, bei. Und natürlich prangte der Maibaum mit vielen Essener Stadtwappen auf dem Willy-Brandt-Platz.

Um 13.00 Uhr, richtet  Herr Oberbürgermeister Thomas Kufen dann Grußworte an die Essener Bürger. Er wies u.a. auf die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen der Stadt Essen und dem Stadtverband hin und er freut sich schon auf die weiteren Jahre der konstruktiven Zusammenarbeit. Er übernimmt gerne Verantwortung, allerdings für das schlechte Wetter an diesem Tag, weist er jede Verantwortung zurück. Was ihm natürlich viele Lacher bescherte, denn dafür konnte er nun wirklich nichts. Danach mischte er sich unter die Essener Bürger und gab Autogramme und blieb zu einem kurzen Plausch bei dem einen oder anderen stehen.

Trotz des nicht so guten Wetters waren viele Gäste gekommen und viele, die nur in der Stadt waren um Einkäufe zu erledigen, blieben stehen und  schauten was hier geboten wurde.
Frau Kleine-Möllhoff, Vorsitzende des Stadtverbands, und ihre vielen Helfer haben wieder ein sehr schönes Maibaumfest ausgerichtet. Vielleicht wird diese Arbeit im nächsten Jahr auch wieder einmal mit Sonnenschein belohnt.

Der Erlös dieser Veranstaltung ist, wie in den letzten Jahren, für die freddy fischer stiftung,
und dem Projekt Kindernotaufnahme "Spatzennest Essen", bestimmt.
Hierfür sagen wir ein herzliches Danke schön.

Zur Vergrößerung bitte die Bilder anklicken.

Maibaumfeier 2012
1. Vorsitzende des Stadtverbands Angelika Kleine-Möllhoff