8. DRIVE IN MOVIE NIGHT -
DIE KULT-CHARITY-PARTY DES RUHRGEBIETS -
02. September 2014, 19.00 Uhr, Autokino Essen

Welch ein lässiger, gemütlicher und herzlicher Abend liegt hinter uns!!

Über 400 Autos, rd. 900 Besucher und schönstes Wetter haben das Autokino Essen in einen sonnigen Ort voller Freude und Mitgefühl verwandelt. Es war ein Abend mit vielen tollen Darbietungen, die die Vielschichtigkeit der freddy fischer stiftung toll präsentiert haben. Wir haben interessante Gespräche im "Wohnzimmer" der freddy fischer stiftung erlebt und uns über eine große Welle an Hilfs- und Spendenbereitschaft gefreut.

Die Spenden der diesjährigen Movie Night gehen an das Boxprojekt des Don Bosco Clubs in Essen Borbeck. Das Boxprojekt wurde durch die freddy fischer stiftung ins Leben gerufen und wird seit Jahren eng begleitet und unterstützt. Wir bedanken uns bei allen Gästen der Movie Night für den Besuch, für die guten Gespräche, für die schöne Stimmung, für die tolle Atmosphäre mit den vielen außergewöhnlichen Fahrzeugen und für die großzügigen Spenden!

In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei einigen Menschen ganz besonders für ihre Mitwirkung und Hilfe bedanken:

* Bei Frank Buchheister und dem ganzen super Team der Road Stop Gruppe für die tolle Organisation, für das riesige Engagement, für die großzügigen Spenden, einfach für alles! Danke, dass Ihr der freddy fischer stiftung diese großartige Veranstaltung nicht nur vollständig widmet sondern, dass Ihr sie außerdem...uns...einfach...schenkt! Ihr seid fantastisch!

* Bei Ka Wai Ho, der den ganzen Abend und die ganze Nacht hindurch die tolle Stimmung fotografisch eingefangenen hat. Danke für die Nachtschicht und für die blitzschnelle Lieferung Deines Foto-Geschenks an die freddy fischer stiftung!

* Bei den Kindern, Jugendlichen, Trainern und Betreuern des Don Bosco Clubs Essen Borbeck. Danke für die schönen Vorführungen der Don Bosco Boxer und der Don Bosco Dancer!

* Beim Team des Jugendtheater Cactus aus Münster, welches vom Road Stop in Münster unterstützt wird. Vielen Dank für Eure eindrucksvollen Vorführungen.

* Bei den Cheerleadern der Giants aus Dortmund, die vom Road Stop in Dortmund unterstützt werden. Danke für Euren tollen Beitrag.

* Bei den Heimatlosen Helden aus dem Projekt Villa Rock, welches vom Road Stop in Wuppertal unterstützt wird. Danke für die tolle Live-Performance. Danke auch an Buddy Holly für die klasse Partystimmung.

* Bei Bella und dem ganzen Team des Wünschewagens, welches sich und den Wünschewagen an diesem Abend vorgestellt hat. Vielen Dank für Eure bewegenden Erzählungen und für Eure Bereitschaft, die Tür des Wünschewagens für alle Interessierten zu öffnen.

* Beim Ruhrgebietsladen, der viele schöne Dinge aus unserer Heimat präsentiert hat. Danke, dass Ihr die freddy fischer stiftung durch den Verkauf von "Kohle für Kohle", den "Stiftungspott" und einiges mehr unterstützt.

* Beim Team von Ben & Jerry's, die ihre hervorragende Eiscreme gegen eine Spende an die freddy fischer stiftung verschenkt haben. Danke, dass Ihr Euer Motto "Love, Peace and Icecream" so wörtlich nehmt.

* Bei Robert Kreuzer, der den Abend mit der Filmkamera begleitet hat und uns damit eine schöne Erinnerung an die Veranstaltung liefern wird.

* Beim Team von msp, welches das "Stiftungs-Wohnzimmer" vor der 540qm großen Leinwand aufgebaut hat.

* Und bei allen anderen Unterstützern und Helfern, die wir in dieser Aufzählung womöglich vergessen haben... Herzlichen Dank!

Wir hoffen, alle hatten einen genauso unvergesslichen Abend wie wir und sind nächstes Jahr wieder dabei - bei unserer Kult-Charity-Veranstaltung des Ruhrgebiets!

Ihre freddy fischer stiftung

Die MovieNight in der Presse:
Filmreife Oldtimer bei der "Drive in Movie Night" im Autokino Essen-Vogelheim

Weitere Informationen auf:

8. DRIVE IN MOVIE NIGHT 2014 | Film von Robert Kreutzer

8. DRIVE IN MOVIE NIGHT 2014 | Film von Ulf Preising

Zur Wiedergabe der Mediainhalte benötigen Sie den Adobe Flashplayer.

Selbst die WDR-Lokalzeit war vertreten und hat über die Movie Night und die freddy fischer stiftung berichtet.