Die freddy fischer stiftung unterstützt das Moerser FREEFALL Festival

Liebe Freunde der freddy fischer stiftung,

das FREEFALL Festival in Moers findet im August 2014 (15.-17.08. - Moerser Stadtpark am Solimare) bereits zum neunten Mal statt. Es bietet mit rd. 20 Bands an drei Tagen ein musikalisch vielfältiges Programm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Da das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Moers (Jugendamt) seit diesem Jahr keine kostenfreie Unterstützung für das Festival mehr leisten kann, ist die FREEFALL Kulturförderung e.V. umso mehr auf Spenden und Sponsoring angewiesen.

Die freddy fischer stiftung unterstützt das FREEFALL-Team daher dieses Jahr erstmalig bei seinen Aktivitäten.

Die gemeinnützige - im Jahr 2012 gegründete - "FREEFALL Kulturförderung e.V." wird das FREEFALL Festival auch in diesem Jahr wieder unter dem Motto UMSONST & DRAUßEN veranstalten. Das Freefall-Festival fördert zum einen die Moerser Musik- und Kulturszene. Zum anderen bietet es den Kindern und Jugendlichen aus der Umgebung des Niederrheins und des Ruhrgebiets die Chance, kostenfrei ein kulturelles und musikalisches Highlight mitzuerleben. Wie in den Vorjahren wird das FREEFALL Festival komplett ehrenamtlich von einem 6-köpfigen Team organisiert und mit Hilfe von über 50 ehrenamtlichen Helfern durchgeführt. Für dieses überragende ehrenamtliche Engagement wurde das FREEFALL-Team im Jahr 2012 zunächst mit dem Niederrheinischen Bürgerpreis und anschließend in Berlin sogar mit dem Deutschen Bürgerpreis ausgezeichnet.

Da das FREEFALL auch weiterhin auf ein unschönes Kassenhäuschen am Eingang verzichten möchte, um ALLEN Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Teilnahme am Festival zu ermöglichen, wird das Experiment mit der Freiwilligkeit gewagt:

Das FREEFALL und die freddy fischer Stiftung freuen sich sehr über Unterstützung für dieses musikalische Highlight im Moerser Stadtpark!!! Jeder einzelne Euro unterstützt das Freefall und macht das Festivalerlebnis für Groß und Klein schöner und einzigartiger!

Allen Spendern wird eine Namenswand im Eingangsbereich des Festivals gewidmet! Sämtliche Spendengelder aus dieser Aktion werden zu 100% an die FREEFALL Kulturförderung e.V. weitergeleitet.