Don Bosco Club, Essen - 3forkids

ES IST JETZT AMTLICH

Seit Anfang August 2015 sind 3forkids fester Bestandteil und somit dauerhaft als Kochprojekt im Don Bosco Club Essen Borbeck anzutreffen.Den Spass den die Kinder haben, das grosse Interesse der Eltern an diesem Projekt und das Vertrauen und die Wertschätzung welches die Ehrenamtlichen des Clubs, Susi und Tom den Kochmännern entgegenbracht haben, machen es möglich.

Tolle neue Gerichte, witzige Quizspiele rund um Nahrungs- und Lebensmittel - von Kochmann Marcus Thiele entwickelt - und so einiges anderes mehr warten auf die Kinder und Jugendlichen des Clubs. Die Kochmänner sagen DANKESCHÖN und freuen sich auf die gemeinsame Zeit. Marcus Thiele, Rene Alsleben, Paul Eckenbach, Thorsten Reimertz und Christian Hütt

3forKids zu Halloween im Don Bosco Club

Am 31.10.2014 hatte der Don Bosco Club in Essen-Borbeck die ehrenamtlichen Kochmänner von 3forKids zu Gast. Gemeinsam mit dem Don Bosco-Team rund um Susanne Bier und Tom Jekel haben die engagierten Hobby-Köche Christian Hütt, Marcus Thiele, René Alsleben und Paul Eckenbach gemeinsam mit rd. 25 Kindern und Jugendlichen ein halloween-taugliches Kürbis-Menü gezaubert. Unterstützt wurden sie dabei außerdem von Ramona Buchwald, die gemeinsam mit ihrem Freund das Sponsoring der Kürbissuppe übernommen hatte! Eine super Aktion, die auf Nachahmer hofft:
Mit einem überschaubaren finanziellen Aufwand werden bei 3forKids ganz tolle Ergebnisse erzielt! Die Kinder haben gestern eine Menge dazugelernt über frische Lebensmittel und deren Zubereitung. Viele Kinder hatten sogar das erste Mal in ihrem Leben einen Kürbis oder eine Ingwer-Wurzel in der Hand. Nach dem Kochen waren die kleinen Küchenhelfer sichtlich stolz auf ihr selbst gemachtes und gesundes Essen.

Und wenn Christian mit Gruselmaske den Kürbis malträtiert...oder Freddy großzügig seinen grünen Wackelpudding verteilt...dann kennt die Freude kein Halten mehr. Für jede Menge Spaß ist bei diesem überragenden Koch-Team immer gesorgt!!!
Ein ganz großes Lob an alle Helfer, Sponsoren und Unterstützer!! Sie alle leben MITGEFÜHL und dafür danken wir von Herzen!