PRESSE-ARCHIV-NRZ-WAZ

Berichte und Artikel über die freddy fischer stiftung (PDF-Dateien).

-----

WAZ, Lokales, 13.11.2014, Essen

Boxen macht friedlich

Der Borbecker Jugendclub bietet den „sozialen“ Faustkampf für benachteiligte Jugendliche und Kinder als Gewaltprävention an.
Inzwischen kommen alle
» Artikel lesen

WAZ, Essen, Katernberg, 28.10.2014

Gaudí hätte seine Freude gehabt

Selbst beim Bau des originalen Park Güell in Barcelona gab es anfangs finanzielle Schwierigkeiten. Heute zählt die Parkanlage, geschaffen von Architekt Antoni Gaudí, zu einer weltberühmten Sehenswürdigkeit.
» Artikel lesen

WAZ, Lokales, Moers, 09.09.2014

Sponsoren-Aktion I: Firmenlauf

Der Schwafheimer Unternehmer Freddy Fischer hat sich nicht lange bitten lassen und unterstützt natürlich die Aktion „Bewegen hilft!“.
» Artikel lesen

WAZ, Lokales, Essen, 04.09.2014

Filmreife Oldtimer bei der "Drive in Movie Night" im Autokino Essen-Vogelheim

450 Straßenkreuzer und andere Oldtimer verwandelten das Autokino im Essener Norden in einen Star-Paradeplatz. Die 8. Drive In Movie Night war zudem noch ein großer Erfolg für die Freddy-Fischer-Stiftung, die den Erlös erhielt.
» Artikel lesen

WAZ, Lokales, Moers, 18.08.2014

Tolle Bands beim Freefall Festival in Moers

Lokale Bands und regionale Größen rockten beim Freefall Festival am Solimare – am Freitagabend ging es noch bei trockenem Wetter los, dann kam der große Regen. Für viele Festivalbesucher gehört das aber schon fast dazu, Hauptsache, die Musik ist gut...
» Artikel lesen

WAZ, Lokales, Moers, 09.08.2014

22 Bands spielen an 3 Tagen beim Freefall-Festival in Moers

Das Freefall-Festival steht in den Startlöchern: Vom 15. bis 17. August geht es am ehemaligen Freibad Solimare umsonst und draußen musikalisch richtig rund. Wenngleich ein Teil der Zielgruppe womöglich auch schaut, wie ein Termin bei der „Gamescom“ in Köln zusätzlich unterzubringen ist.
» Artikel lesen

WAZ, Lokales, Essen Süd, 04. Juli 2014

Box-Europameister Francesco Pianeta trainiert Essener Kinder

Box-Europameister Francesco Pianeta trainierte in Essen Kinder des Don-Bosco-Clubs. Der Gelsenkirchener Profi-Boxer engagiert sich in dem Projekt, mit dem verhindert werden soll, dass Kinder auf die schiefe Bahn geraten. Seine Botschaft: Wer zu Boden gegangen ist, kann sich wieder nach oben kämpfen.
» Artikel lesen

NRZ, Lokales, Moers, 03.07.2014

FREEFALL Festival: Kauf’ dir ein Stück Freefall-Festival...

„Siehst du da oben den Scheinwerfer? Den habe ich dem Freefall gespendet!“ So oder so ähnlich könnte es klingen, wenn sich Freefall-Fans bei ihrem Festival (15.-17. August) einbringen.
» Artikel lesen

WAZ, Lokales, Moers, 07. Mai 2014

FREEFALL Festival: Kreative Lösungen gefragt

Für viele Jugendliche in Moers und Umgebung ist das Freefall Festival (15.-17. August) d i e Party im Jahr schlechthin: Im letzten Jahr hat MC Fitti das Festival gerockt, in diesem Jahr könnte unter anderem Rockstah für volles Haus sorgen.
» Artikel lesen

NRZ, Lokales, Moers, 29.07.2014

Der Countdown läuft für das Freefall-Festival in Moers

Vom 15. bis 17. August steigt in Moers wieder das Freefall-Festival. 22 Bands haben ihr Kommen zugesagt. Die Party am Freibad Solimare soll wieder zum Treffpunkt für Jugendliche werden. Dabei treffen lokale Bands auf regionale Größen. Die Band "Any Given Day" ist dabei, "Dirty Honkers" ebenfalls.
» Artikel lesen

WAZ, Lokales, Moers, 16.07.2014

Freefall Festival Moers kommt mit Any Given Day und Liedfett

Das Freefall-Festivalvon Freitag bis Sonntag, 15. bis 17. August, hat zwei neue Headliner: Am Freitag kommt Any Given Day als Top-Band und am Sonntag Liedfett. Es kommen außerdem dazu Die ganz normalen Bürger, FAAKMARWIN, Breathe Atlantis, Gorilla Taxi, Käpt’n Moby und Rascal’s Corner.
» Artikel lesen

NRZ, 24.07.2013, Moers

Klartext sagt "Danke"!

Der Mimmo ist wohl der italienischste Türke in Moers, mindestens aber in Schwafheim.
» Artikel lesen

WAZ/NRZ, Lokales, Region, 01.07.2013, von Pascal Hesse

Hut ab vor so viel Einsatz - großer Respekt für Gewinner des NRZ-Solidaritätspreises

3000 Menschen zollen den Gewinnern beim Solidaritätspreis der NRZ und der Freddy-Fischer-Stiftung ihren Respekt. Denn sie machen den Sport erst möglich.
» Artikel online lesen und Video ansehen
» PDF-Datei

WAZ, Lokales, Essen, 28.06.2013, von Julia Witte

Künstlerinnen geben ihren Einstand

Sie sind keine unbekannten Gesichter in Werden. Schon diverse Male haben Beate Gärtner und Marianne Becher am Kunsttag teilgenommen. Ab jetzt wird man die beiden Künstlerinnen wahrscheinlich öfter im Dorf sehen, denn seit einiger Zeit sind sie in Werden beheimatet. Zumindest beruflich.
» Artikel online lesen
» PDF-Datei

WAZ, Lokales, Essen, 27.06.2013, von Claudia Pospieszny

Stadtgespräch

Mit seinem Charity-Golfturnier hat der Verein „Menschenmögliches“ in diesem Jahr ein Rekordergebnis eingespielt: 67 000 Euro sind bei der Veranstaltung im Golf-Club Haus Oefte zusammen gekommen.
» Artikel lesen

WAZ/NRZ, 14. Juni 2013

Kicken für neues Selbstvertrauen

Der Traditionsverein Rot-Weiss Essen schickt ein neues Team in die Kreisliga und gibt so Menschen eine Perspektive, deren Leben bislang problematisch verlief
» Artikel lesen

NRZ, 13.06.2013, von Michael Passon, Michael Schwarz, Ralf Bögeholz und Uwe Zak
Der Solidaritätspreis. Ein wichtiges Dankeschön an alle, die etwas für andere tun

Einsatz für eine lebenswerte Gesellschaft

Ehrenamtliches Engagement im Sport von NRZ und Freddy-Fischer-Stiftung ausgezeichnet.
» Artikel lesen

WAZ, Lokales, 27.05.2013

RWE-Stiftung „Essener Chancen“ hilft benachteiligten Kindern

Die RWE-Stiftung „Essener Chancen“ verwirklichte seit ihrer Gründung bereits zahlreiche Projekte für benachteiligte Kinder. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Norden der Stadt. Prominente Paten des Programms sind Henning Baum und Otto Rehhagel.
» Artikel lesen

WAZ, Lokales, 24.05.2013

Im Ring steigt die Konzentration

"Beim Laufen", sagt Freddy Fischer, "denkt man nach. Beim Boxen hingegen konzentriert man sich nur auf den Moment und den Sport… ."
» Artikel lesen

WAZ, Mittwoch, 01.Mai 2013, von Jennifer Schumacher

Erste "Hamma-Wurf-WM" - Revierkult und Weltrekorde

Essen-Rüttenscheid. Die erste "Hamma-Wurf-WM" weckte vor allem bei den Herren der Schöpfung sportlichen Ehrgeiz. Neben vielen Gastronomen warfen auch Rüttenscheider Wirte werfen mit. Den goldenen Hammer hielt am Ende der 26-jährige Henning Wegter in den Händen, Bundesliga-Volleyballer aus Moers.
» Artikel lesen

NRZ, Samstag, 27. April 2013

Gleich 3 Artikel auf einer Seite!

1) LAUFEND HELFEN - 3. Essener Firmenlauf 2) DIE VIER PROJEKTE und
3) die HAMMA-WURF-WM
» Artikel lesen

WAZ, Moers und Region, 23.03.2013

Der Solidaritätspreis als Anerkennung und Dankeschön

Endspurt für den großen Solidaritätspreis für Ehrenamtler im Sport. Die NRZ und die freddy fischer stiftung suchen nach guten Seelen, die sich in ihrer Freizeit ganz selbstverständlich für andere einsetzen, die gern Sport treiben wollen.
» Artikel lesen

WAZ, Düsseldorf, 22.03.2013

Solidaritätspreis für Ehrenamtler: Bitte Schnell Bewerben! 7000 Euro zu gewinnen

Endspurt für den großen Solidaritätspreis für Ehrenamtler im Sport. Die NRZ und die freddy fischer stiftung suchen nach guten Seelen, die sich in ihrer Freizeit ganz selbstverständlich für andere einsetzen, die gern Sport treiben wollen.
» Artikel lesen

NRZ, 18.03.2013

Solidaritätspreis - Ein Duo arbeitet für den Handballsport

Sonntag für Sonntag wiederholen sich die Rituale: Die einen sitzen morgens im Gottesdienst, die anderen gucken abends auf der Couch den Tatort. Und Jürgen Hemmers geht zum Handball.
» Artikel lesen

WAZ, 08.03.2013

Solidaritätspreis - In Gedanken bin ich jeden Tag beim Verein

Sport ist für Jörn Franken viel mehr als die reine körperliche Ertüchtigung. Der 26-Jährige ist nicht nur Spitzenspieler der ersten Herrenmannschaft des TTV Rees-Groin in der Verbandsliga, er mischt auch hinter den Kulissen kräftig mit.
» Artikel lesen

NRZ, 19.02.2013, von Ralf Pollmann

Ein Leben für den Tischtennis-Sport

NRZ-Aktion Flürens Abteilungsleiter Dieter Kiele kann nur noch mehr Zeit dem Ehrenamt widmen
» Artikel lesen

WAZ, Oberhausen, 08.02.2013

Solidaritätspreis - Eine Erfolgsgeschichte in blau

Aléxandros Christoudas trainiert die Basketball-Truppe der Blue Tigers. Wenn es um Fußball geht, ist Aléxandros Christoudas Schalke-Fan. Wenn es um Basketball geht, ist er auch ein Blauer und das mit noch mehr Herzblut. Christoudas trainiert die Blue Tigers, eine rund 20 Mann und Frauen starke Behinderten-Basketball-Truppe in der BSG Sterkrade.
» Artikel lesen

NRZ, Mittwoch, 6. Februar 2013, von Michael Passon

Goosen kann auch Diplomat und Dompteur

Der Kabarettist ist Trainer einer Bochumer D-Jugend. Und macht sich stark für den NRZ-Solidaritätspreis
» Artikel lesen

NRZ, Mittwoch, 6. Februar 2013, Sport in Oberhausen

Gesichter des Ehrenamts gesucht

NRZ-Solidaritätspreis Mit 7000 Euro dotierter Preis für die wichtigen Helfer im Hintergrund
» Artikel lesen

NRZ, Freitag, 25. Januar 2013, von Von Julia Rathcke

Ring frei im Don-Boxco-Club

In Borbeck trainieren Kinder abseits der Straße Muskeln, Disziplin - und Respekt
» Artikel lesen

NRZ, Samstag, 19.01.2013, von Michael Passon

Einer, der sich um andere kümmert

Box-Trainer Thomas Karken aus Moers ist der erste Bewerber um den Solidaritätspreis von NRZ und freddy fischer stiftung. Weitere Vorschläge erwünscht
» Artikel lesen

» Video ansehen

NRZ, Montag, 24.12./Weihnachten 2012, Michael Passon

Es ist Zeit, an besondere Menschen zu denken

Der Solidaritätspreis der freddy fischer stiftung und der NRZ geht im Jahr 2013 an Ehrenamtler im Sport
» Artikel lesen

WAZ, 24.12.2012

Bescherung bei Rot-Weiss

Mit Hilfe der Aktion "Herzenswünsche" beschenkt der Verein "Essener Chancen" bedürftige Kinder
» Artikel lesen

WAZ Moers, 07.11.2012
Wenn der Mimmo Moerser Moneten serviert
» Artikel lesen

WAZ, 11.08.2012
Die freddy fischer stiftung ist der Charity-Partner beim Presseball Rhein-Ruhr, der am 10. November um 20 Uhr in der Grugahalle über die Bühne geht.
» Artikel lesen

WAZ - Aus den Stadtteilen, 13.01.2012
Kunstwerke unter dem Hammer
Jugendliche der Freien Schule Essen widmeten ich der Ruhrgebietsgeschichte. Erfolgreiche Versteigerung im Landgericht. Von Jennifer Humpfle
» Artikel lesen

NRZ, 12.01.2012
Junge Kunst unterm Hammer
Ein Dutzend Bilder, die Kinder und Jugendliche im Jugendhaus "Freie Schule Katernberg" gemalt haben, kamen Dienstag bei einer Benefizauktion der freddy Fischer Stiftung im Landgericht unter den Hammer
» Artikel lesen

NRZ, 09.01.2012
Kunst und Kohle aus Koks - Seit 1975 steht jungen Leuten im Katernberger Jugendhaus "Freie Schule" die Tür offen. Nun bringt sie junge Künstler hervor. Von Pascal Hesse
» Artikel lesen

NRZ, 28.11.2011
Wenn selbst Gummibärchen weh tun
Die Notaufnahme "Spatzennest" braucht Unterstützung. Die Weihnachte-Aktion der NRZ startet pünktlich zum 1. Advent. Von Jörg Maibaum
» Artikel lesen

WAZ, Moers, 15.10.2011
Danke, liebe Schwafheimer.
Bei Mimmo landen die Menschen fast alle irgendwann einmal.
» Artikel lesen

WAZ, Moers, 15.10.2011
Klartext sucht noch Busfahrer
Erweiterung des bundesweit beachteten Pilotprojekts. Team steht in den Startlöchern für ein Angbeot in Vluyn
» Artikel lesen

WAZ, 23. September 2011
Das "Spatzennest" wird 25 Jahre alt
Die Notaufnahme des Kinderschutzbundes bietet Jungen und Mädchen Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause auf Zeit
» Artikel lesen

NRZ, 02.04.2011
Der bunte Bus hat bald Geburtstag - Bei der mobilen Kindertafel "Iss mit" in Moers und Lintford sind starke Teams am Werk.
» Artikel lesen

WAZ, Moers, 29.03.2011
Mimmos Herz für "Klartext für Kinder"
» Artikel lesen

NRZ, 14.01.2011
Ehrenamtler, bitte melden - Einsendeschluss bis 01. März 2011
Der Solidaritätspreis "Wir leben MITGEFÜHL!" für Ehrenamtler
» Artikel lesen

NRZ, 24.12.2010
Der Solidaritätspreis "Wir leben MITGEFÜHL!"
NRZ und freddy fischer stiftung loben einen Solidaritätspreis für Ehrenamtler aus.
» Artikel lesen

WAZ-NRZ - 16. August 2010
Mit dem Auto ins Kino fahren und Film sehen -
Das Autokino in Bergeborbeck öffnet seine Tore wieder für eine "Drive in Movie Night".
» Artikel lesen

NRZ - 19. April 2010
Das ist rollende Solidarität - Die offizielle Vorstellung der mobilen Kinder- und Jugendtafel "Iss mit!" sorgt für einen großen Auflauf
» Artikel lesen

NRZ - 14. April 2010
Das rollende Esszimmer
In Moers stellte der Verein "Klartext für Kinder" seine mobile Kindertafel vor - die wohl erste bundesweit
» Artikel lesen

WAZ-NRZ - 16. Januar 2010
Vom Glück etwas zurückgeben
Der Schwafheimer Gastronom Mimmo bittet bei jeder Tischrechnung um eine 50-Cent-Spende für "Klartext für Kinder"
» Artikel lesen

WAZ-NRZ - 29. Dezember 2009
Pixelprojekt heißt eine neue Idee der "Kulturhauptstadtbewohner".
» Artikel lesen

WAZ-NRZ - 18. Dezember 2009
Helfen, am liebsten vor Ort - Sechs Kickertische und ein Billardtisch für Jugendarbeit in Moers, 1000 Euro für "Klartext für Kinder - Aktiv gegen Kinderarmut!"
» Artikel lesen

WAZ - Essen, 11. Dezember 2009
Ein Jahr lang warmes Essen -
Anlagenbauer Oschatz spendet 10.000 Euro für Kinder-Tafel.
» Artikel lesen

NRZ, 30. November 2009
Stiftungen machen Don-Bosco-Club zukunftsfest - Sanierung des Jugendclubs kommt pünktlich zum 35-jährigen Bestehen der Einrichtung.
» Artikel lesen

NRZ, 01. Februar 2009
Don Bosco geht in den Ring. Seit 35 Jahren existiert der Club in Borbeck. Und immer mehr Kinder und Jugendliche brauchen handfeste Hilfe.
» Artikel lesen

NRZ, 18. Januar 2009
Ein voller Erfolg war die Versteigerung von Impressionen des Fußball-Sommermärchens 2006 auf der Internationale Fachmesse für Unterhaltungs- und Warenautomaten (IMA) in Düsseldorf. » Artikel lesen

NRZ, 05. Juli 2008
Sparkasse will durch Gesprächsreihe die Stiftungskultur in Essen fördern. » Artikel lesen

NRZ, 04. Juli 2008
Den Doppelpass zwischen Fußball und Finanzen probierte gestern Abend Vize-Europameister Christoph Metzelder. » Artikel lesen

NRZ, 22. Mai 2008
Sommer-EM-Aktion. NRZ und Enni bitten alle Leserinnen und Leser zum Tagestipp. » Artikel lesen

NRZ, 21. Mai 2008
Der Moerser und seine Stiftung — ein Klartext-Fan » Artikel lesen

freddy fischer stiftung
Severinstr. 20
45127 Essen