PRESSE-ARCHIV-DIVERSE

Berichte und Artikel über die freddy fischer stiftung (PDF-Dateien).

-----

Rheinische Post, Moers, 11.09.2014

Moerser unterstützt hilfsbedürftige Kinder

Freddy Fischer unterstützt mit seiner Stiftung deutschlandweit 500 Kinder. Seit 2005 keimte die Idee, Bedürftigen zu helfen. Erst drei Jahre später war das nötige Geld zusammen, das Projekt zu finanzieren.
» Artikel lesen

lokalfieber.de, 19. Mai 2014

Spoocha: Über 4.500 Kilometer für die Freddy Fischer Stiftung

Nach einer regnerischen Woche mit offenkundig wenig Trainingsambitionen posteten die Teilnehmer der Spoocha Challenge zu Gunsten des Boxcamps für die Freie Schule Katernberg am Wochenende fast noch einmal so viele Kilometer, wie in den vergangenen zwei Wochen zusammengenommen. 2.400 Kilometer waren es bis Freitag, 16 Uhr - 2.130,23 Kilometer kamen am Samstag und Sonntag noch einmal dazu.
» Artikel lesen

lokalkompass.de, 16. Mai 2014

Sympathische Spendenaktion des Teams "Hand arbeit " für die freddy fischer stiftung zum Essener Firmenlauf !!!

Die freddy fischer stiftung wird mit einer weiteren einfallsreichen Spendenidee im Rahmen des Essener Firmenlaufs unterstützt
» Artikel lesen

lokalfieber.de, 12. Mai 2014

Spoocha: 10.000 Kilometer bis zum Ziel

Einen Monat vor dem Start des 4. Essener Firmenlaufs ist die zweite "Spoocha"-Laufen-Challenge für den guten Zweck gestartet. Der Grundgedanke ist einfach: Sport organisiert Charity und damit Sponsoren, die 5.000 Euro an die freddy fischer stiftung zahlen, wenn Läufer bis zum 11. Juni insgesamt 10.000 Trainingskilometer zurücklegen.
» Artikel lesen

lokalkompass.de, 07. Mai 2014

10.000 km Lauf Challenge zum Essener Firmenlauf

Am kommenden Freitag startet die große Solidaritäts-Challenge zum Essener Firmenlauf für die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in Essen.
spoocha x msp Essener Firmenlauf Challenge
» Artikel lesen

RP Online, Lokales, Moers, 18.08.2014

Das "Freefall" beweist seine Stärke

Zum neunten Mal verwandelte sich der Moerser Stadtpark am Solimare in ein Konzert-Gelände. Das Freefall-Festival hat sich unter dem Motto "Umsonst und Draußen" endgültig als feste Größe und beliebte Veranstaltung etabliert.
» Artikel lesen

RP Online, Lokales, Moers, 14.08.2014

Erstes Freefall Festival ohne Stadthilfe

Die Umsonst-und-Draußen-Veranstaltung steigt am Wochenende im Stadtpark. Allerdings ohne die Unterstützung der Stadt. Um das Projekt zu stemmen, setzten die Macher viele Hebel in Bewegung. Die Finanzierung wird schwieriger.
» Artikel lesen

RP Online, Lokales, Moers, 08.08.2014

Freefall Festival findet Ersatz für "Was Wenns Regnet"

Mit Liedfett aus Hamburg und Any Given Day aus Gelsenkirchen stehen die letzten Headliner fest. Im vergangenen Jahr war es noch der Berliner Rapper MC Fitti, der Tausende Moerser in den Stadtpark zum Freefall Festival gelockt hat. In diesem Jahr, so versprechen sich die Veranstalter um Christian Schürmann, sollen die Hamburger Musiker von Liedfett die Massen begeistern. Sie sind eine von insgesamt 22 Bands, die zwischen 15. bis 17. August im Moerser Stadtpark spielen werden.
» Artikel lesen

lokalkompass.de, Essen-Nord, 18.01.2014

Freie Schule in Katernberg: Kostenlos kochen mit der ganzen Familie

Essen: Freie Schule | 2014 wird es im Katernberger Spielhaus der Freien Schule Essen e.V., Schalker Straße 19a, regelmäßig Kochevents mit der gesamten Familie geben.
» Artikel lesen

Informer, März 2014

Großzügige Spende

Das Boxtraining für Kinder und Jugendliche im Don Bosco Club Essen Borbeck ist ein voller Erfolg.
» Artikel lesen

kurze fuffzehn, DAS STADIONMAGAZIN VON ROT-WEISS ESSEN, August 2013

NRZ-Solidaritätspreis an der Hafenstraße

3.000 Menschen zollen Solidaritätspreisträgern ihren Respekt.
» Artikel lesen

Lokalkompass, Essen-Nord, 07.08.2013

Mit Benefiz-Aktionen gegen die Kinderarmut

Wer nach den Ferien Benefiz-Aktionen starten will, hat wenig von der Sommerpause. Das zeigt die Freddy Fischer Stiftung, die eine Reihe von Projekten zum Beispiel in Katernberg und Borbeck fördert. Erneut geschieht das im September mit Hilfe der Movie Night.
» Artikel lesen

lokalkompass.de, Essen-Borbeck, Sport, 30.08.2013, von Christa Herlinger

Ohne Respekt geht gar nichts

Chantal, Doreen und Cathy sind auf den ersten Blick ganz normale Mädchen - allerdings mit einem relativ ungewöhnlichen Hobby. Die drei boxen mit Leidenschaft, stehen Woche für Woche an bis zu vier Tagen im Ring oder BoxGym.
» Artikel lesen

Nordanzeiger, 15. Juni 2013

Rot-Weiss in der Kreisliga

Nein, kein Zwangsabstieg: Der Traditionsverein schickt ein "Perspektivteam" ins Rennen
» Artikel lesen

RevierSport, 13. Juni 2013

Dritte startet in der Kreisliga C

Rot-Weiss Essen präsentiert das Perspektiv-Team III
» Artikel lesen

Kurze Fuffzehn - Rot-Weiss-Essen, 25.05.2013

Don Bosco Boxclub

Die RWE-Kicker Konstantin Sawin, Christian Telch, Stefan Grummel, Damir Ivancivevic, Cebio Soukou und Kevin Pires-Rodrigues waren beim Don Bosco Boxclub zu Gast.
» Artikel lesen

Nord-Anzeiger, 23. Februar 2013, Lokal-Sport

Boxclub zur Jugendförderung

Neues Angebot im Don-Bosco-Club in Essen Borbeck schult soziale Kompetenzen
» Artikel lesen

Nord Anzeiger, 02.01.2013

Gutes angestiftet: Helfen vor Ort

Privatleute und Unternehmen engagieren sich in Stiftungen und Vereinen
» Artikel lesen

Werdener und Steeler Marktplatz, Ausgabe 10/2012

Road Movie von Helge Jepsen

Weihnachtskalender für einen Guten Zweck
» Artikel lesen

Werdener und Steeler Marktplatz, Ausgabe 5/2012

Grün ist die Hoffnung

Die freddy fischer stiftung unterstützt Projekte für Kinder und Jugendliche genau dort, wo Hilfe am nötigsten gebraucht wird. Denn gleich nebenan, nur wenige Kilometer vom sonnigen Essener Süden entfernt, sieht der Alltag vieler Kinder nicht gerade rosig aus.
» Artikel lesen

informer-magazine.de

"Die ehrenamtliche Hilfe geht weiter."

Beim Presseball RheinRuhr 2012 in Essen sollten eigentlich die Einnahmen aus Tombola und Spenden an die freddy fischer stiftung gehen und damit zwei Projekten zugute kommen: der Kindernotaufnahme Spatzennest und der Freien Schule Essen-Katernberg. Dann kam die Pressemitteilung: Der Presseball fällt aus. Das bedeutet aber keineswegs, dass das Engagement nicht weitergeht.
» Artikel lesen - von Lars Riedel

informer-magazine.de

"Sehen, was viele gar nicht sehen möchten."

Freddy Fischer will dazu anstiften, Gutes zu tun - und zwar hier vor Ort in Essen - beim Pressball RheinRuhr 2012!
» Interview aus dem Informer-Magazine lesen - von Lars Riedel

Nordanzeiger, 04.08.2012
Not in der Nachbarschaft - Presseball und freddy fischer stiftung helfen im Essener Norden
» Artikel lesen

lokalkompass.de
Nord-Anzeiger - 03.08.2012
Presseball-Tombola hilft im Essener Norden
» Artikel lesen

pulsschlag - Das Magazin der Kliniken Essen-Mitte, 1 - 2012

Werden Sie Möglichmacher!

Mitmenschlichkeit, Respekt, Rücksicht, Engagement, Mitgefühl - all das sind Werte, die den Verein MENSCHENMÖGLICHES e. V. in seinen Grundsätzen ausmachen. Entstanden aus dem Kreis der Freunde und Förderer der Kliniken Essen-Mitte e.V. setzt MENSCHENMÖGLICHES dort an, wo Hilfe dringend nötig ist. Die Gründer, junge Unternehmer aus Essen und Mülheim, möchten wachrütteln und ein Zeichen setzen. "Soziales Engagement" ist im Laufe der Jahre zu einer leeren Worthülle geworden, die MENSCHENMÖGLICHES mit wertvollen Inhalten füllen will.
» Artikel lesen

Wuppertaler Rundschau, 09.05.2012, von Manfred Bube

"Pädagogisch wertvoll..."

Projekt im Bewohnertreff verbessert Schulchancen
"Cool4School": erst Mittagessen, dann Hausaufgaben mit individueller Förderung, der Erfolg wird nach der Grundschule sichtbar.
» Artikel lesen

Welt am Sonntag, Nr. 43, 23. Oktober 2011
Mit viel Geduld und Nächstenliebe - Ordensschwester Margareta Kühn entwickelt Projekte, um Jugendlichen zu Schulabschluss und Ausbildung zu verhelfen. Von Julia Siepmann
» Artikel lesen

-----

Nord-Anzeiger, Lokales, September 2011
Ein ganz wichtiges Nest - Kindernotaufnahme "Spatzennest" nach 25 Jahren leider immer notwendiger.
» Artikel lesen

-----

Hanauer Anzeiger, 22.11.2010
Bohnen für die Hausaufgaben
Firma Kämmerer unterstützt Jugendzentrum Kesselstadt
mit neuer Kaffeesorte
» Artikel lesen

-----

Pressemitteilung - Wir starten durch - 08. September 2010
Die Aktion "Wir starten durch! Gemeinsam laufen wir für Kinder in Not." kann unerwartet hohe Teilnehmerzahl verzeichnen. Spendensammlung liegt knapp einen Monat vor dem Lauf bei über 100.000 Euro.
» Artikel lesen

-----

BorbeckKurier - 11. August 2010
Bekennender Kulturhauptstädter - Kreatives Trio entwickelt witzige Logoidee für Aufkleber, Feuerzeuge und Shirts - Neue Partner mit an Bord
» Artikel lesen

BorbeckKurier - 30. Juni 2010
Ausstellung: REVIER IST HIER! - "Skyline" bringt 1450 Euro
Der Abend war rund um gelungen. Das Ambiente außergewöhnlich, die Gäste angetan von den wirkungsvollen Kontrasten.
» Artikel lesen

-----

Magazin der Gallinat-Bank AG, Winter 2009
Spendennachricht.
» Artikel lesen

Magazin der Gallinat-Bank AG, Sommer 2008
Jeder kann stiften ... oder wie die "Anstifter" Stefanie und Freddy Fischer mit Geld, Zeit und Ideen Gutes tun. » Artikel lesen

-----

Nord Anzeiger, 05. Juli 2008
Die Sparkasse Essen lud zu einer Veranstaltung ein, bei der es um das Thema Stiftungen ging. Auf dem Podium standen unter anderem der Essener Unternehmer Freddy Fischer und Fußballspieler Christoph Metzelder … » Artikel lesen

-----

Oschatz Info, Winter 2009/2010
"Immer satt" mit Spende von Oschatz.
» Artikel lesen

------

Ruhrnachrichten, Hier und Heute, 02.02.2009
Die Wut im Bauch wird einfach weggeboxt. Gratis-Training im Jugendclub. » Artikel lesen

------

Stiftungen — einfach Gutes tun, Juli 2008
Am Donnerstag, dem 3. Juli 2008, fand in den Räumen der Sparkasse Essen ein Podiumsgespräch mit dem Thema "Stiftungen - einfach Gutes tun" statt. 140 interessierte Gäste wurden mit der wissenschaftlichen Erkenntnis "Stifter leben länger!"  eingeladen. » Artikel lesen

-----

Süd Anzeiger, 05. Juli 2008
Die Sparkasse Essen lud zu einer Veranstaltung ein, bei der es um das Thema Stiftungen ging. Auf dem Podium standen unter anderem der Essener Unternehmer Freddy Fischer und Fußballspieler Christoph Metzelder … » Artikel lesen

-----

Wir im Forum, 11/2008
Er pflegt seine Individualität und gleichzeitig geht Freddy Fischer im Unternehmen, in der Branchenpolitik und in seinen sozialen Aktivitäten den Weg der Partnerschaft und des Networkings. "Denn keiner kann alles", so sein Motto. » Artikel lesen

freddy fischer stiftung
Severinstr. 20
45127 Essen